Bangkok (10.10-14.10)

Vor der Abfahrt

Nun gibts den ersten richtigen Eintrag 😉 Bis auf das Stuttgarter Bahnchaos (30 min Verspätung, da schon wieder ein Zug aus den Gleisen gesprungen war) gestaltete sich die Reise als super-easy. Oman Air hat einen guten Service (4 Mahlzeiten) mit nem guten Unterhaltungsprogramm incl. Spielkonsole. Über Muscat ging es dann nach Bangkok, wo ich morgens um 9 Uhr landete (ich konnte sogar ein wenig schlafen).

Taxifahrt

Ich hatte bei beiden Flügen eine ältere Thai als Nebensitzerin, welche mich dann in Bangkok durch die Zollkontrolle mitnahm (Thai only) und mir bei der Fahrt zum Hostel geholfen hat indem sie mich mit ihrem Taxi zum Skytrain (S-Bahn) gebracht. Auf dem Weg wollte sie mir aber unbedingt noch ihre Wohnung zeigen und hat mich dann auch gleich eingeladen auch dort zu wohnen. Mir war das Hostel dann doch lieber…

Eines der Tempelgebäude

Nach dem einchecken hab ich dann erste Erfahrung mit Bangkok gemacht und mir meinen Kulturschock geholt. Überall sind Menschen, Straßenverkäufe und Essenstände, Verkehrsregeln gibt es keine und Ampeln auch fast nicht ( und wenn ist rot eh grün 😉 ), was das überqueren von Straßen für mich erstmal nahezu unmöglich machte…

Grand Palace

 

 

Preise sind natürlich auch nicht fest und wenn man nicht sehr gut handeln kann wird man richtig abgezockt.
Hier regiert einfach das Chaos! Und dazu noch Jet-Lag, obwohl der nicht so wild war 😉
Am nächsten Tag hab ich erstmal Sightseeing gemacht, mir den Grand Palace, einen Tempel und zufällig eine Prozession auf dem Fluss angeschaut. Zurück gings dann mit dem Boot auf dem Fluss, auch das ist Chaos.

Markt

Denn das Boot hält an jeder Haltestelle ca. 20 Sek. Dass natürlich keine Haltestelle beschriftet ist, ist wohl klar. Ich habs trotzdem geschafft richtig auszusteigen! Es ist super anstrengend selbst die einfachen Dinge zu machen und ich wollte eigentlich gleich wieder weg. Nur hatte ich dummerweise noch Lücken in meiner Ausrüstung, die ich erstmal füllen musste. In Bangkok gibt es alles, nur muss man wissen wo und und gut handeln können, sonst zahlt man schnell das 3-fache.

Prozession der königlichen Boote vor dem Tempel Wat Arun.
Die 36m lange, liegende Buddhastatue.

Es hat dann ewig gedauert alles zu bekommen, doch man lernt schnell und es klappt immer besser. Heute hatte noch einen richtig coolen Tag mit nem frisch verheirateten schottischen Pärchen und nem Kanadier. Jetzt sitze ich im Nachtzug nach Chumpon und bin fast schon ein wenig Wehmütig nicht doch ein wenig länger in Bangkok geblieben zu sein. Ob das allerdings noch so ist, wenn ich morgen früh auf Koh Tao ankomme weiß ich nicht…

3 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

3 Antworten zu “Bangkok (10.10-14.10)

  1. Arnold

    Hi Lukas,
    ja in den Metropolen in SOA ist es einfach chaotisch. Da muss man sich langsam rantasten. Aber mit dem Boot und 20 sec. zum Aussteigen ist schon krass! Weiter so!

    Arnold

  2. sàwàddee ká Lukas,
    so ist Bangkok! Schon Pad Thai gegessen?
    Auf Koh Tao kann ich dir die Tanote Bay mit der Calypso Tauchschule empfehlen. Hast du meine Mail bekommen?

    Gruß

    Marten

  3. Ist der Hammer, es hat sich nix verändert! 😀 Viel Spaß weiterhin!

Hinterlasse einen Kommentar